Ziele setzen

Es gibt Momente, da erscheint einem alles sinnlos und alles nervt nur noch.

Es gibt solche Tage. Sie kommen und sie gehen auch wieder.

Wenn sie jedoch nicht wieder gehen wollen, dann sollte man sich etwas überlegen.

Dann sollte man anfangen sich Ziele im Leben zu setzen

Man braucht irgendeinen Punkt, den man ansteuern kann und den man als Orientierung nutzt.

So kann man anfangen, sich aus scheinbar ausweglosen Situationen herauszumanövrieren.

Falsch wäre es nur, nichts zu tun. Stillstand.

Man braucht auch etwas, worauf man sich freuen kann.

Jeder Mensch hat eine andere Lebenssituation und andere Entscheidungen getroffen.

Man sollte immer den Zufriedenheits Check machen.

Bin ich zufrieden?

Kann ich mir vorstellen, in 5 Jahren immer noch so zu leben, wie ich jetzt lebe?

Wenn man diese Frage mit JA beantworten kann, dann sieht die Lage ja gar nicht mal so übel aus.

Muss man sie jedoch mit NEIN beantworten, dann ist Handeln gefragt.

Dann muss ich Anfangen Fragen zu stellen

  • Was ist mir wichtig im Leben
  • Was macht mich glücklich
  • Wie komme ich dahin

Allein diese Beschäftigung mit Zielen und Plänen bringt uns wieder zurück auf die Spur.

Man sollte große Ziele haben.

Aber um diese umzusetzen muss man sie in viele kleine Zwischenziele aufteilen.

Nur wünschen und hoffen reicht leider nicht

Wir müssen Pläne schmieden. Wir müssen die Sache aufschreiben.

Bei mir funktioniert IMMER eine Mindmap.

TO DO in die Mitte und dann ALLES aufschreiben, was einem in den Sinn kommt.

Jedes noch so triviale Detail.

Wir orientieren uns und richten uns neu aus

Wir stellen fest, dass es nervige Tage gibt und man auch nicht immer gleich gut gelaunt ist.

Ziele setzen und schriftlich skizzieren kann der Anfang einer großen Sache sein.

Die Wolken verziehen sich. Mit Zielen kann ich einen grauen Tag verwandeln.

Ich mache mich auf den Weg, das Leben zu leben, so wie ich es will.

Ich kann meine Träume verwirklichen.

Das Leben ist großartig 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.