Dieses Buch hat das Interesse an einer achtsamen Lebensführung bei mir geweckt.

Buch Empfehlung für Glück Suchende

Simplify your life: Einfacher und glücklicher leben von Werner Tiki Küstenmacher und Lothar Seiwert, ist ein Buch, das mich schon seit über 10 Jahren begleitet.

Mein erster Kontakt war jedoch nicht das Buch, sondern das Hörbuch. Damals, Mitte 2000 war ich noch in Buchläden unterwegs um nach neuem Lesestoff zu suchen.

Wie durch Zufall kam ich an einem Hörbuch Regal vorbei, wo man auch in die CDs reinhören konnte. 

Der Inhalt und die Machart des Hörbuches hat mich so angesprochen, dass ich es gleich gekauft habe.

Ich bin der Meinung, dass der Autor Tiki Küstenmacher damals seiner Zeit meilenweit voraus war.

In dem Ratgeber wird erklärt, wie man mit 8 Stufen, die Pyramidenförmig aufeinander aufbauen, sein Leben vereinfachen und so entspannter und glücklicher leben kann.

Die 8 Stufen der Vereinfachung aus Simplify your Life

  1. Vereinfachen der eigenen Sachen
  2. Vereinfachen der eigenen Finanzen
  3. Vereinfachen der eigenen Zeit
  4. Vereinfachen der eigenen Gesundheit
  5. Vereinfachen der eigenen Beziehungen
  6. Vereinfachen der eigenen Partnerschaft
  7. Vereinfachen des eigenen selbst
  8. Vereinfachen der eigenen Spiritualität

Das Buch ist einfach und sehr verständlich geschrieben. Jeder der auf der Suche ist, sein Leben zu vereinfachen, wird in diesem Werk Anregungen finden um sofort damit anzufangen.

Die erste Veröffentlichung des Buches liegt nun schon über 10 Jahre zurück und trotzdem hat es kaum an Aktualität verloren.

Die Tipps und Ratschläge sind zeitlos und können von jedem, der auf der Suche nach Einfachheit oder Vereinfachung ist, angewendet werden.

Ich lese sehr gerne in diesem Buch und man findet immer wieder neue Anregungen.

Simplify your life: Einfacher und glücklicher leben bei AMAZON

Welche Bücher oder Hörbücher haben Euch inspiriert?

Ich freue mich über Eure Lese und Hör Empfehlungen in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.