Sich aus der eigenen Komfort Zone heraus bewegen

Die besten Erlebnisse im Leben hatte ich immer dann, wenn ich mich gezwungenermaßen aus meiner eigenen Komfort Zone herausbewegen musste.

Die Komfortzone ist der Bereich im Leben, wo man sich gut auskennt.
Die Komfortzone ist der Ort, wo man sich sicher fühlt.
Die Komfortzone ist dort, wo der Alltag herrscht.

Aber innerlich gewachsen bin ich immererst dann, als ich mich aus dieser Zone herausbewegen musste.

Das ist für jeden etwas anderes. Das kann etwas sein, wovor man sich fürchtet oder wo man sich nicht sicher drin ist.

Man kann es so ausdrücken. Hinter Deiner größten Angst wartet Dein höchster Gewinn auf Dich!

Hohes Risiko – hohe Rendite.

Man muss natürlich nicht gleich mit der größten Angst anfangen. Aber es gibt kleine Ängste. Sachen, die man nicht gerne macht, weil sie einem unangenehm sind, weil man sich vor irgendetwas fürchtet.

Und wenn man es schafft, diese Ängste zu konfrontieren, dann bewegt man sich aus der eigenen Komfortzone heraus. Und das ist dann der Zeitpunkt, wo Du am meisten und am intensivsten erlebst und lebst.

Das Leben präsentiert uns immer wieder Gelegenheiten, die eigenen Ängste zu treffen.

Viel zu oft gehen wir jedoch dieser Konfrontration aus dem Weg.

Und nichts verändert sich, man verweilt in der eigenen Komfortzone und alles bleibt beim alten.

Oder aber man packt die Chance beim Schopf und springt mitten hinein in die Herausforderung.

Und sobald zu springst, nimmst Du die Herausforderung an und ab diesem Zeitpunkt wirst Du Dich und Dein ganzes Leben verändern!

Ich verweile selbst viel zu oft in meiner Komfortzone. Aber manchmal begegnen mir Herausforderungen und ich nehme sie an.

Und immer war es so, dass es ein wahnsinnig belohnendes Gefühl war, diese Sache anzugehen. Sich zu trauen.

Und es gibt immer neue Herausforderungen und neue Bereiche in denen wir lernen können und selbst zu überwinden.

Ich freue mich schon darauf, meine nächste Angst zu überwinden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.