Abwarten und Tee trinken

In allen Kulturen unserer Welt sind Gespräche und Gedankenaustausch mit dem Konsum von Getränken verbunden.

Das Vorbereiten und Herstellen von Heißgetränken allein hat schon etwas Meditatives. Besonders ist das aus der Japanischen Tee Zeremonie bekannt, die im ZEN Buddhismus zelebriert wird.

In der Japanischen Tee Zeremonie wird grüner Tee zubereitet, der sehr gesund ist.

Ein weiteres Gewürz, Heil- und Nahrungsmittel ist der Ingwer. Dieser ist ja inzwischen bei uns überall frisch zu haben.

Für Menschen, die achtsam leben möchten –  für die Gesundheit und Balance von Körper und Geist eine Rolle spielt, für die ist der Ingwertee ein heilsamer Begleiter durchs ganze Jahr.

Der Tee kann gerade in Zeiten von Unruhe, Wärme von Innen spenden und Emotionen und Gefühlszustände aufhellen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.